top of page
Sektoren
Konsumgüter
Wir begleiten Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie bei Nachfolgelösungen, strategischen Verkäufen und Wachstumsvorhaben. Dabei berücksichtigen wir Markttrends, Markenpositionierung und Skalierungspotenzial.


Sektorspezifische Entwicklungen
01
Verändertes Konsumverhalten
Nachhaltigkeit, Regionalität und Individualisierung verändern Produktstrategien und Markenführung.
03
Marktkonsolidierung durch strategische Käuf
Größere Marktteilnehmer suchen gezielt nach innovativen oder regional starken Marken.
02
Direct-to-Consumer & E-Commerce
Digitale Vertriebskanäle gewinnen an Bedeutung – Unternehmen brauchen neue Strukturen und Finanzierungslösungen.
04
Nachfolge & Markenpflege
Viele inhabergeführte Marken stehen vor der Übergabe – mit hohem emotionalem und finanziellem Wert.
bottom of page