top of page

Sektoren

Konsumgüter

Wir begleiten Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie bei Nachfolgelösungen, strategischen Verkäufen und Wachstumsvorhaben. Dabei berücksichtigen wir Markttrends, Markenpositionierung und Skalierungspotenzial.

Regal im Supermarkt
Lebensmittel im Supermarkt

Sektorspezifische Entwicklungen

01

Verändertes Konsumverhalten

Nachhaltigkeit, Regionalität und Individualisierung verändern Produktstrategien und Markenführung.

03

Marktkonsolidierung durch strategische Käuf

Größere Marktteilnehmer suchen gezielt nach innovativen oder regional starken Marken.

02

Direct-to-Consumer & E-Commerce

Digitale Vertriebskanäle gewinnen an Bedeutung – Unternehmen brauchen neue Strukturen und Finanzierungslösungen.

04

Nachfolge & Markenpflege

Viele inhabergeführte Marken stehen vor der Übergabe – mit hohem emotionalem und finanziellem Wert.

bottom of page